Brauchtumspflege braucht Pflege!

Mit deiner Mitgliedschaft unterstützt du den Verein entweder aktiv (oder auch passiv), das Kulturgut 'rheinischer Karneval', in seiner regionalen Vielfalt zu erhalten.

Neben der Veranstaltungen beinhaltet dies beispielsweise:

• den Burglahrer Karnevalsumzug, inkl. seines jährlich neuen Prunkwagens, mit bis zu 80.000 handgedrehter Papierrosen
  • die seit 1970 ununterbrochene Galerie an Tollitäten der KG Burggraf
  • die Jugendarbeit mit zur Zeit 4 Tanzgruppen verschiedenster Altersklassen

Neben der karnevalistischen Aktivität ist die KG Burggraf auch Ausrichter des jährlich an Pfingsten stattfinden Burgfestes, welches bereits im Gründungsjahr erstmals auf dem Plateau der Ruine der Burg Lahr stattfandt.

Darüber hinaus werden für Vereinsmitglieder und sonstige Interessierte weitere Freizeitangebote geschaffen, wie 'Seniorennachmittage', bzw. dem seit 2022 inerhalb der Sommer- und Herbstmonate stattfindenden 'Burgschank'.

Gemeinsame Wandertage oder sonstige Ausflugsmöglichkeiten, wie auch Helfer- und Familienfeste sind dabei eine Selbstverständlichkeit.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann gebe gerne deinen ausgefüllten Mitgliedsantrag (Download: oben) bei einem der Vorstandsmitglieder ab.

Bei Rückfragen steht dir der Vorstand gerne zur Verfügung!